Thema:
Re:Unser kleiner Trump mal wieder flat
Autor: KO
Datum:04.07.21 14:40
Antwort auf:Unser kleiner Trump mal wieder von Cedebo

Es geht nicht darum das Laschet keinem Wissenschaftler vertraut und alles was diese erzählen für kompletten Blödsinn halt wie das ein Donald Trump immer getan hat.

Die CDU hat während der Pandemie durchgehend mit der Wissenschaft zusammen gearbeitet und auch auf deren Rat gehört, anders als Trump.

Worum es hier geht ist schlicht das ein Virologe im Zweifelsfall eher radikalere Maßnahmen anordnen wird als das er sich nachher anhören muß er hätte nicht das nötige getan. Es geht dabei um seine Reputation, einem Drosten könnte nichts schlimmeres wiederfahren als daß er sich anhören muß er hätte die Sache verharmlost.

Es ist kein Problem für jemanden wie ihn wenn man ihm nachsagt die Maßnahmen wären übertrieben, da kann er mit den Schultern zucken und sagen, besser zuviel als zuwenig. Er muß ja nicht gewählt werden, man kann ihn dafür hassen, das wird ihm egal sein solange er seine Berufs Ethik nicht fallen lassen muß.

Ein Politiker muß einen Konsens finden und er wird immer irgend jemandem dabei ans Bein pissen, egal was er macht. Es ist Sommer, die Leute waren lange im Lockdown, sie wollen ihre Freiheiten zurück, sie wollen wieder in den Urlaub, das ist für viele einfach enorm wichtig.

Würde man jetzt sagen. Nichts da, die Delta Variante ist zu gefährlich. Es gibt jetzt einen 3 Monaten Super Lockdown alle bleiben in ihren Häusern. Würden das die meisten doch kaum akzeptieren weil die Inzidenz dafür zu niedrig ist. Die Querdenker würden massiv Zulauf bekommen und vermutlich die AFD ebenso massiv dazu gewinnen.


< antworten >