Thema:
Re:Wozu die Aufregung ? flat
Autor: Pezking
Datum:04.07.21 14:18
Antwort auf:Re:Wozu die Aufregung ? von Florian M.

>>Ich bilde mir tatsächlich ein, von COVID-19 mehr Ahnung zu haben als der CDU-Kanzlerkandidat und die Gefahren der Pandemie über all die Zeit besser abgeschätzt zu haben. Was natürlich ein Witz ist. Diesen Eindruck will ich gar nicht haben! Er macht mir nur Angst! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Baerbock - wenn es um den Umgang mit der Wissenschaft geht - nicht so dümmlich-arrogant und ignorant unterwegs ist.
>>
>>Und das ist auch der Hauptgrund, warum mir Söder 1000x lieber als Laschet wäre. Weil ich bei dem seit März 2020 wenigstens sowas wie Demut vor dem Virus und Respekt vor der Wissenschaft erkennen konnte.
>
>Wobei natürlich diese Pandemie akut in der nächsten Legislaturperiode keine große Rolle mehr spielen dürfte, sondern "nur" ihre Nachwirkungen wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Art.


Darauf würde ich nicht wetten. Die aktuelle Wahlperiode endet spätestens am 26. Oktober 2021.

>Das allgemeine Verhältnis zur Wissenschaft ist natürlich auch in Sachen Klimaschutz und bei anderen Themen wichtig. Aber ob ich Söder so wirklich abnehme, dass er so "grün" denkt, wie er seit 1,5-2 Jahren gerne tut - da bin ich mir nicht so sicher.

Ich auch nicht. Außer man koaliert mit den Grünen.


< antworten >