Thema:
Re:Wozu die Aufregung ? flat
Autor: Pezking
Datum:04.07.21 11:17
Antwort auf:Re:Wozu die Aufregung ? von Telemesse

>>>Der Mann spiegelt perfekt das geistige Niveau der CDU/CSU und etwa 30%+ der Wähler wieder. Deutschland will den und Deutschland wird den auch bekommen.
>>>
>>>Und wenn es dann Ende des Jahres soweit ist werden sich Grüne/SPD/FDP oder werauchimmer nicht entblöden für diesen Kasper den Wasserträger zu spielen wie sie es auch für Merkel 16 Jahre lang gemacht haben. Es gibt schließlich ein paar Pöstchen abzugreifen.
>>
>>Das Problem ist, dass Laschet eine gehörige Portion dümmer als Merkel ist.
>
>Eine der wenigen Eigenschaften die er sich offensichtlich mit Annalena Baerbock teilt;-)


Da will ich grundsätzlich gar nicht widersprechen.

Nur weiß man mit Blick auf die letzten anderthalb Jahre aber halt auch, dass Laschet ein miserabler Krisenmanager ist. Der on top auch noch ein miserables Händchen bei der Expertenauswahl für sein direktes Umfeld hat.

Ich bilde mir tatsächlich ein, von COVID-19 mehr Ahnung zu haben als der CDU-Kanzlerkandidat und die Gefahren der Pandemie über all die Zeit besser abgeschätzt zu haben. Was natürlich ein Witz ist. Diesen Eindruck will ich gar nicht haben! Er macht mir nur Angst! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Baerbock - wenn es um den Umgang mit der Wissenschaft geht - nicht so dümmlich-arrogant und ignorant unterwegs ist.

Und das ist auch der Hauptgrund, warum mir Söder 1000x lieber als Laschet wäre. Weil ich bei dem seit März 2020 wenigstens sowas wie Demut vor dem Virus und Respekt vor der Wissenschaft erkennen konnte.

Stand jetzt bete ich nur, dass Laschet sich auch in Zukunft als beliebig formbares Knetmännchen entpuppt, das in einer schwarz-grünen Regierungskoalition wieder komplett anders wirkt und agiert als in einer schwarz-gelben Landesregierung und im Wahlkampf.


< antworten >