Thema:
Re:Wozu die Aufregung ? flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:04.07.21 10:55
Antwort auf:Wozu die Aufregung ? von DasReptil

>Der Mann spiegelt perfekt das geistige Niveau der CDU/CSU und etwa 30%+ der Wähler wieder. Deutschland will den und Deutschland wird den auch bekommen.
>
>Und wenn es dann Ende des Jahres soweit ist werden sich Grüne/SPD/FDP oder werauchimmer nicht entblöden für diesen Kasper den Wasserträger zu spielen wie sie es auch für Merkel 16 Jahre lang gemacht haben. Es gibt schließlich ein paar Pöstchen abzugreifen.


Genau: Wozu die Aufregung?

Mal losgelöst davon, wer es gesagt hat: Dass man bei wissenschaftlichen Beurteilungen nicht nur die Mehrheitsmeinung anschaut sondern auch auch die Minderheitspositionen ist völlig richtig. Das nennt man "differenzierte Betrachtung". Ich wäre dankbar, wenn die Entscheidungstäger pro&contra anschauen/verstehen/berücksichtigen würden, um besser informiert zu sein.

Der eigentliche Aufreger für mich ist wieder mal  der völlig unsouveräne und hysterische Umgang mit der AfD ("Wasserträger" und Co.): Wie kann man schon wieder den AfD-Deppen dermaßen in die Hände spielen? Bei dem Gekreische möchte ich nicht glauben, dass wir über 70 Jahre parlamentarische Demokratie In Deutschland haben. Die AfD ist momentan bundesweit eine 10%-Partei, die könnte man mit sachlicher Auseinandersetzung wieder aus dem Parlament jagen. Stattdessen stärkt man sie immer wieder aufs Neue mit solchen unreifen Reflexreaktionen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname