Thema:
Re:Bitte um Einschätzung einer Idee: Singapur. flat
Autor: Scarface
Datum:03.07.21 22:01
Antwort auf:Re:Bitte um Einschätzung einer Idee: Singapur. von Kilian

>Kurz gesagt: Es hat mir gefallen, aber vor allem weil ich Freunde dort besuchen und dadurch auch eine etwas andere Perspektive auf den Ort bekommen konnte. Es würde mir nicht im Leben einfallen, dort als europäischer Tourist mit meiner Familie Urlaub zu machen, zumal für mehrere Wochen.

Vielen Dank für die Ausführungen. Ihr beiden habt mich überzeugt, war so ne Schnapsidee.
Klingt alles in allem eher nach einem Wochenendtrip wenn überhaupt.



>Es gibt ein interessantes Nebeneinander von Chinesen, Indern und Malaysiern, deren Kulturen aber nicht wirklich zusammenfinden, was dafür sorgt, dass von oben herab Quoten für die Belegung von Ämtern, Wohnungen etc. auferlegt werden, um für eine spannungsmindernde Durchmischung der Ethnien zu sorgen. Sehr künstlich, aber es funktioniert.

Das würde mich schon interessieren und war auch ein Grund meiner Überlegungen.
Diese Durchmischung von oben mag zwar strikt sein, das hätte Deutschland in den 60er Jahren aber auch gutgetan. Hätte eine Menge Probleme die wir seit den 90ern bzgl. Integration und Aufschwung der Rechten haben im Keim erstickt.



>Wie du evtl. gemerkt hast, würde ich dir empfehlen, ein anderes Urlaubsziel rauszusuchen. Ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle sogar bei Griechenland bleiben. Ich fahre selber im August nach Spanien in ein gemietetes Haus. Das hat bei meiner Familie letztes Jahr schon gut funktioniert und ich denke nichtig dass uns Delta das groß einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Griechenland ist geil, da bin ich aber mehrmals im Jahr. Zumindest bis vor Corona.
Dazu kommt, dass Februar März auf Kreta nicht ganz so schön ist.

Naja, mal schauen. Vielen Dank für deine Mühen mit dem Text. Hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >