Thema:
Re:Pfui: Saturn-Mitarbeiter flat
Autor: dixip
Datum:03.07.21 21:24
Antwort auf:Pfui: Saturn-Mitarbeiter von LustigesWiesel

Es mag Gründe haben, warum es dem stationären Einzelhandel schlecht geht....

MediaMarkt/Saturn hab ich früher wirklich gerne besucht. Ein bißchen stöbern, sich diverses Elektro-Zeug angucken, vielleicht ein Spieleschnäppchen mitnehmen. MediaMarkt Rheine hatte ne sehr gute Videospielabteilung, dafür lohnte es sich extra dorthin zu fahren. Saturn in Münster war okay. Und der MM in Osnabrück (1 Std. Fahrt) war dann noch ein Lichtblick als Rheine und Münster längst eine Katastrophe waren.

Wenn ich aber in den letzten ~5+ Jahren durch einen MM/Saturn gegangen bin, waren das in der Regel Enttäuschungen, entsprechend ist die Frequenz von 2-3x die Woche vor 20 Jahren über 1x im Monat (vor 10 Jahren) auf höchstens 1x im halben Jahr gesunken (der nächste MM/Saturn ist auch mind. 20 Min. Autofahrt weg, also ich komme nicht jeden Tag an einem vorbei).

Die schlechten Einkaufserfahrungen (Auswahl & Warenpräsentation, Verfügbarkeit von Angeboten, Preise, Beratung, Atmosphäre im Markt...) haben die Läden für mich persönlich komplett in die Bedeutungslosigkeit abgleiten lassen.

Mal ein Schnäppchen online bestellen, dafür reicht es noch, ist aber oft auch so nervig ("nicht lieferbar", lange Lieferzeiten,...), dass ich bei größeren Aktionen (3für2) immer schon aufs Mitziehen von Amazon schiele.


< antworten >