Thema:
Re:Bitte um Einschätzung einer Idee: Singapur. flat
Autor: Kilian
Datum:03.07.21 20:27
Antwort auf:Bitte um Einschätzung einer Idee: Singapur. von Scarface

Vor ein paar Jahren habe ich eine deutsche Freundin, die damals mit ihrer Familie in Singapur lebte, dort besucht und einen ganz guten Eindruck von dem Land der Stadt bekommen.

Kurz gesagt: Es hat mir gefallen, aber vor allem weil ich Freunde dort besuchen und dadurch auch eine etwas andere Perspektive auf den Ort bekommen konnte. Es würde mir nicht im Leben einfallen, dort als europäischer Tourist mit meiner Familie Urlaub zu machen, zumal für mehrere Wochen.

Das Land liegt praktisch auf dem Äquator, was bedeutet, dass es ständig drückend heiß, schwül und zudem meistens bedeckt ist. Außerdem gibt es fast jeden Tag ordentliche Regengüsse, was zum einen für üppiges Grün sorgt, zum anderen dich aber schnell in Shopping Center oder andere geschlossene / überdachte Orte drängt.

Es gibt ein interessantes Nebeneinander von Chinesen, Indern und Malaysiern, deren Kulturen aber nicht wirklich zusammenfinden, was dafür sorgt, dass von oben herab Quoten für die Belegung von Ämtern, Wohnungen etc. auferlegt werden, um für eine spannungsmindernde Durchmischung der Ethnien zu sorgen. Sehr künstlich, aber es funktioniert.

Es gibt ein paar historische Gebäude und vor allem viel Neubau-Blingbling, aber das alles kann nie im Leben mit anderen, über Jahrhunderte gewachsenen Nationen mithalten. Strände gibt es auch, aber die sind künstlich aufgeschüttet und weit entfernt davon, was wir vom Mittelmeer gewohnt sind.

Wie du evtl. gemerkt hast, würde ich dir empfehlen, ein anderes Urlaubsziel rauszusuchen. Ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle sogar bei Griechenland bleiben. Ich fahre selber im August nach Spanien in ein gemietetes Haus. Das hat bei meiner Familie letztes Jahr schon gut funktioniert und ich denke nichtig dass uns Delta das groß einen Strich durch die Rechnung machen kann.


< antworten >