Thema:
Re:Bitte um Einschätzung einer Idee: Singapur. flat
Autor: Orochi
Datum:03.07.21 17:35
Antwort auf:Bitte um Einschätzung einer Idee: Singapur. von Scarface

>Servus,
>
>wir wollten eigentlich Anfang September nach Kreta.
>Mein Mädchen und ich sind aber etwas verhalten momentan, weil wir eher skeptisch sind, dass es in Hinsicht auf die Delta Variante ein angenehmes Reisen wird.
>
>Wir bekommen erst in 2 Wochen beide die erste Impfung und mir wird das auch zeitlich alles etwas zu knapp um ein richtig gutes Gefühl zu haben und das ist nunmal elementar für einen geilen Urlaub.
>
>Lange Rede kurzer Sinn, ich habe gerade eine Reportage über Singapur gesehen und es hat mich wirklich sehr überzeugt. Über Singapur wusste ich nicht allzu viel bisher, war einfach nicht so auf meinem Radar.
>
>Jetzt denke ich folgendes: Ich überrasche meine Frau mit einem 2 bis 3 Wochen Urlaub zu einem späterem Zeitpunkt wenn sich die Lage weltweit etwas entspannt hat. Mir schwebt etwa kommender Februar oder März vor.
>
>War hier schon jemand in diesem Land und kann mir Tipps geben oder eher eine Warnung oder sonst seine Meinung zu dem Land mitteilen? Wäre Februar in dem Land okay vom Klima? Rein von der geografischen Lage müsste das ja passen?
>
>Insgesamt gute oder schlechte Idee?
>


Land klingt lustig, auch wenn es streng genommen stimmt. Das ganze Land ist halt nur eine ziemlich überschaubare Stadt, Singapur ;)

>Eher Hotel oder eher private Wohnung suchen? Hätte auch echt mal nix gegen so eine geile 5 Sterne Hotel Erfahrung in einem fremden Land. Normal reisen wir immer eher in Wohnungen als in Hotels. Da kann man sich besser in den Alltag des jeweiligen Landes mischen imo.
>
>Gibt es da Strände und Meer oder wie füllt man am besten so 2 bis 3 Wochen in Singapur?
>
>Danke schonmal für eure Hilfe.
>Freu mich über Eindrücke.
>
>gesendet mit m!client für iOS



Ich lebe seit 2004 in Südostasien und war bisher erst 2 Mal in Singapur.

2-3 Wochen in Singapur stelle ich mir ehrlich gesagt nicht so toll vor, auch bin ich grundsätzlich kein besonders großer Fan von Singapur.

Du kannst imo das meiste, was es dort zu sehen gibt, an einem langen Wochenende erledigen.

Das Essen ist super und die 3 Kulturen (Malay, Inder, Chinesen), die hier zusammen leben, kenn ich aus unzähligen Langzeit Malaysia Aufenthalten bereits, daher bietet Singapur für mich hier nicht viel neues. Das Bakuteh schmeckt mir in Malaysia auch deutlich besser.

Da ich in Bangkok lebe ist Singapur für mich im Vergleich vor allem eines: ziemlich langweilig, es läuft auch alles so streng nach Regeln ab und man hat teilweise eher das Gefühl in Europa zu sein als in Asien.

Die Stadt ist eine ganz seltsame Mischung, schwer zu beschreiben.

Alles eher künstlich, brand neu und gewollt. Teilweise schon beeindruckend und hochmodern, aber ohne Seele.

Es gibt kaum noch tolle, urige, authentische Ecken wie zb in Kowloon in Hong Kong, in Saigon, Vietnam oder in Bangkok an jeder zweiten Ecke, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Zu Deinem Plan mit Hotel vs airbnb, ersteres ist ziemlich teuer, ich bin großer Fan von airbnb beim Reisen geworden. In den meisten Fällen sind es eh professionelle Anbieter, dh man hat einfach ne Wohnung und wohnt nicht vorübergehend bei jemandem oder trifft gar die Besitzer.

Ich will Dir den Plan auch nicht schlecht reden, hab nur bei 2-3 Wochen leichte Bedenken, dass das zu lange ist. Für mich ist Singapur eher was für 1-2 Tage auf Durchreise.

Positiv anzumerken ist, dass Singapur extrem sicher und sauber ist. Wenn man noch nie zuvor in Asien war hält sich der Kulturschock daher in Grenzen.


< antworten >