Thema:
Bitte um Einschätzung einer Idee: Singapur. flat
Autor: Scarface
Datum:03.07.21 14:36
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

Servus,

wir wollten eigentlich Anfang September nach Kreta.
Mein Mädchen und ich sind aber etwas verhalten momentan, weil wir eher skeptisch sind, dass es in Hinsicht auf die Delta Variante ein angenehmes Reisen wird.

Wir bekommen erst in 2 Wochen beide die erste Impfung und mir wird das auch zeitlich alles etwas zu knapp um ein richtig gutes Gefühl zu haben und das ist nunmal elementar für einen geilen Urlaub.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe gerade eine Reportage über Singapur gesehen und es hat mich wirklich sehr überzeugt. Über Singapur wusste ich nicht allzu viel bisher, war einfach nicht so auf meinem Radar.

Jetzt denke ich folgendes: Ich überrasche meine Frau mit einem 2 bis 3 Wochen Urlaub zu einem späterem Zeitpunkt wenn sich die Lage weltweit etwas entspannt hat. Mir schwebt etwa kommender Februar oder März vor.

War hier schon jemand in diesem Land und kann mir Tipps geben oder eher eine Warnung oder sonst seine Meinung zu dem Land mitteilen? Wäre Februar in dem Land okay vom Klima? Rein von der geografischen Lage müsste das ja passen?

Insgesamt gute oder schlechte Idee?

Eher Hotel oder eher private Wohnung suchen? Hätte auch echt mal nix gegen so eine geile 5 Sterne Hotel Erfahrung in einem fremden Land. Normal reisen wir immer eher in Wohnungen als in Hotels. Da kann man sich besser in den Alltag des jeweiligen Landes mischen imo.

Gibt es da Strände und Meer oder wie füllt man am besten so 2 bis 3 Wochen in Singapur?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Freu mich über Eindrücke.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >