Thema:
Re:André Silva zu Red Bull flat
Autor: Lars Vegas
Datum:03.07.21 11:09
Antwort auf:Re:André Silva zu Red Bull von Pezking

>>>>Krass. Wusste gar nicht, dass sich was angebahnt hat. Aus Sicht von außen durchaus ein krasser Verlust für die Eintracht.
>>>>
>>>Für RB dagegen ein Top Zugang nachdem die seit dem Werner Abgang quasi ohne Stürmer gespielt haben. Der Transfer war aber schon länger Thema und kursierte in den letzten Tagen (noch ohne offilzielle Bestätigung) schon durch die Gazetten.
>>>
>>
>>Vor allem für die aufgerufenen 23 Mio. ein Schnäppchen.
>
>Der Silva-Rebic-Deal ging bei uns vor zwei Jahren auf den letzten Drücker ziemlich Hoppladihopp über die Bühne. U.a. verzichteten die Berater damals auf jegliche Provision, aber es wurde wohl vereinbart, dass bei einem Weiterverkauf alles über 23 Mio. an diese fließen wird. Und es wurde eine Ausstiegsklausel über 35 Mio. Euro vereinbart. Was ja vor der vergangenen Saison eher üppig war.
>
>Ergo zahlt Bullenpisse 35 Mio., 12 gehen an die Berater und 23 an die SGE.
>
>Ohne diesen Deal wäre Silva nie im Tausch mit Rebic in Frankfurt gelandet, insofern ist es müßig, jetzt nachträglich irgendwelche Vertragsdetails in Frage zu stellen. Wir haben zwei Jahre lang viele Tore gekriegt, und 23 Mio. Euro sind jetzt auch nicht nichts. Gerade in Corona-Zeiten.


Ja, ich wollte auch gar nicht darüber urteilen ob das für euch ein schlechtes Geschäft ist. Aber eben gemessen an den top Leistungen Silvas ist es für RB/BP imo auf jeden Fall ein ziemlich guter Deal, gerade wenn man schaut was sonst so für Summen im Allgemeinen für Spieler seiner Güteklasse aufgerufen werden.


< antworten >