Thema:
Re:warum fällt es euch eigentlich so schwer flat
Autor: Cedebo
Datum:02.07.21 13:49
Antwort auf:Re:warum fällt es euch eigentlich so schwer von Phil Gates

>>>Ich habe nicht die Muße, über einzelne politische Entscheidungen zu debattieren. Da hätte ich genug an den Grünen zu kritisieren, was bei mir unterm Strich dazu führt, dass ich Laschet als das kleinere Übel ansehe. Und nein, dabei geht es mir nicht um Kohlestrom und Tempolimit.
>>
>>Aber sicher auch nicht um Klimapolitik. Und haben wir momentan irgendein größeres Problem als die Klimakatastrophe. Und nimmst Du der CDU ernsthaft ab, dass sie diesbezüglich jetzt plötzlich erkannt hat, was Phase ist?
>
>Nein, aber das Konzept der Grünen überzeugt mich auch nicht.


Welche Partei hat denn das beste Klimaschutzkonzept? Die FDP, die mit noch nicht vorhandener Technik das CO² aus der Luft saugen und vermutlich am liebsten in der Blockchain speichern würde?

>>>Aber nur, weil man eine andere politische Vision hat, sind divergierende Entscheidungen nicht "falsch".
>>
>>Ja, gut. Wenn man eine andere politische Vision hat als "meine Kinder sollen es auch noch nett auf diesem Planeten haben", kann man natürlich über alles reden.
>>
>
>Gerade weil es mir um die Zukunft meiner Kinder geht, bin ich tatsächlich stinksauer auf die CDU, witzig ist, dass auf meiner Pinnwand gerade ein erbitterter Streit tobt, wo ich derjenige bin, der die CDU kritisiert.


Und was ist die Konsequenz, wenn Dir die Zukunft Deiner Kinder so wichtig ist? Oder meinst Du die finanzielle?

>>>Laschet ist halt kein Virologe, er hat vielleicht auf den falschen Virologen als Berater gesetzt
>>
>>"Vielleicht"
>>
>>>- fair enough. Aber auch ein Herr Drosten hat sich über die Pandemie hinweg korrigieren müssen.
>>
>>Ja. Und im Gegensatz zu Streeck hat er das auch nachvollziehbar getan. Aber bevor wir ins Detail gehen: willst Du ernsthaft Streeck verteidigen? Der nicht mal glaubte, dass eine zweite Welle kommt?
>>
>>>Und Streeck war zumindest der einzige, der den Einfluss der Saisonalität richtig eingeschätzt hat.
>>
>>Ach so. Deswegen hat sich Laschet im März gewundert, dass "wir alle" die Saisonalität überschätzt haben. Im März!
>>
>>>Jetzt gestern sind zwei Kinderstudien aus Frankfurt und Halle veröffentlicht worden, die das Infektionsgeschehen in Kitas und Schulen auch während Hochinzidenzphasen bewertet haben, insoweit lag bspw. Drosten offensichtlich komplett daneben, die Zahlen sprechen eine andere Sprache, als von ihm angenommen.
>>
>>Quelle?
>>
>
>[https://www.pharmazeutische-zeitung.de/alpha-variante-kein-infektionstreiber-bei-kitakindern-126653/]


Hast Du Dir den Zeitpunkt der Studie angeschaut und mal überlegt, welche Maßnahmen da in den Schulen galten im Gegensatz zu dem Zeitpunkt, in dem Drosten seine Aussagen tätigte? Oder hat Drosten behauptet, dass trotz Masken, Tests und Wechselunterricht die Schulen Hotspots wären?

>>Ja, und am besten hört man auf die Wissenschaft. Aber dank false balance für jemanden wie Laschet natürlich ziemlich schwierig. Wenn es einen Idioten gibt, der keine Ahnung hat und man zufällig nur auf diesen einen hört, ist halt blöd.
>>
>
>Das ist halt alles ziemlich unsachlich. Streeck ist kein Idiot. Streck hat andere Hypothesen aufgestellt als andere, und öfter danebengelegen.


Wenn ein Wissenschaftler Thesen aufstellt, denen die meisten anderen Wissenschaftler widersprechen und letztere Recht behalten, ist ersterer zumindest kein sehr guter Wissenschaftler.
[https://www.riffreporter.de/de/wissen/corona-streeck-fehler-talkshows-uebermedien]

>Fleischhauer hat ziemlich oft gegen die AfD gewettert.

Das müsste aber länger her sein, wenn das mehr als mal ein Nebensatz gewesen sein soll.

>Das habe ich nicht behauptet, aber dass die BILD einseitig Baerbock angreift, stimmt halt nicht. Die haben vergangenes Jahr die Maskendeals von Spahns Ehemann und das Domizil in Berlin extensiv ausgewalzt.

Ok, ich mache jetzt hier keine Liste mit den Hetzereien der Bild gegen grün und CDU. Wenn Du die Agenda der Bild tatsächlich negierst, bringen alle Argumente nichts. Zumal Du immer wieder nur Spahn als Beispiel bringst und ich Dir bereits gesagt habe, warum der natürlich ein Gegner für die Bild ist.


< antworten >