Thema:
Apropos Ostdeutschland flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:02.07.21 12:52
Antwort auf:Stellenangebot IT in Leipzig von Nightmaro

Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch in Dresden bei einem Großen Elektro Versandhändler. Die Stelle um die es ging war SAP IT Berater inkl. ABAP Entwicklung. Ich bin für den Termin 500KM angereist. Das Gespräch verlief soweit ganz gut bis wir zum Thema Bezahlung kamen. Ich wusste, dass man in Osten weniger zahlt und deswegen hatte ich mein Gehaltswunsch gedanklich schon angepasst. Tja ich wurde fast ausgelacht als ich mein Gehaltswunsch genannt habe. Vor lauter Frust bin ich am selben Tag noch zurück gereist. Ich verdiene jetzt fast das Doppelte :)

Wie sieht denn bei euch die Bezahlung aus im Vergleich zum Westen.

EDIT: Ahja das Mär von: In Osten haben sie komplett neue Straßen konnte ich auch nicht nachvollziehen. Zumindest in der Stadt gab es gefühlt 80% Kopfsteinpflaster. Am Ende wollte ich auch einfach nur Raus aus Ostdeutschland.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname