Thema:
Re:Baerbock ist scheinbar naiv flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:02.07.21 12:05
Antwort auf:Re:Baerbock ist scheinbar naiv von DasReptil

>
>>Ich paraphrasiere Sahra W.:
>>Dass die Opposition (sie spricht natürlich von linken Parteien) in der aktuellen Situation nicht glorreich punkten kann obwohl die Themen auf dem silbernen Tablett daherkommen, ist sehr frustrierend.
>
>Mich beschleicht allen ernstes der Verdacht dass sowohl Grüne als auch SPD sich in erster Linie als Wasserträger dr CDU in Stellung bringen wollen um möglichst unkompliziert ein paar Pöstchen abzugreifen. Mit einem Wahlsieg rechnet da glaub ich keiner und darum heißt die Devise bloß nicht die CDU verärgern.



Meine Vermutung bei den Grünen: Das ist das Resultat, wenn ideologische Klammern, interne Abstimmungsprozesse und "Gremienarbeit" wichtiger sind, als bürgernahe Konzepte. Ich würde gerne Mäuschen spielen, wie fassungslos manche Chefstrategen gerade glotzen, weil der "perfekt abgestimmte Plan 2021" in der Realität durchfällt, gewaltig auf die Fresse bekommt und man nur noch am Schwimmen ist.

Meine SPD-Vermutung: Die stellen nur deshalb einen Kanzlerkandidaten, weil es Tradition ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname