Thema:
Re:warum fällt es euch eigentlich so schwer flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.07.21 09:51
Antwort auf:Re:warum fällt es euch eigentlich so schwer von Cedebo

>>Das würde ich jetzt so nicht sagen. Wo hat Laschet, gerade jetzt in der Pandemie, wirklich Mist gebaut?
>
>Jetzt wird's wirklich albern. Viele seiner Verfehlungen (sicher nicht alle) wurden hier im Thread schon aufgezählt. Wenn Du ernsthaft noch diskutieren willst, ob Laschet kompetent ist, wird es komplett absurd. Und egal, was jetzt noch an Argumenten käme: es würde doch nur relativiert und als egal bezeichnet werden oder "aber die SPD" oder sonstwie argumentiert werden. Verarsch mich doch nicht. Der Typ hat Corona zu so ziemlich jedem Zeitpunkt falsch eingeschätzt, 2020 (!) ein Kohlekraftwerk eröffnet und heute die Windkraft in NRW getötet. Dazu noch ein schönes Zitat von 2019:"Aus irgendeinem Grund ist das Klimathema plötzlich zu einem weltweiten Thema geworden".
>Luftfilter wurden anstatt in Schulen im NRW-Landtag eingebaut und die blöde Sau erzählt auch noch:"Luftfilter werden das Problem nicht lösen". Wie verkommen kann man sein? Und nur weil er sich für die Würfelaffäre entschuldigt hat, ist das nicht ungeschehen. Und mir kann keiner erzählen, dass er nichts mit dem Deal mit seinem Sohn zu tun hat. Der Typ ist ein inkompetenter und korrupter Vollidiot vom Feinsten und das ist Euch nur deswegen egal, weil Eure verfickte Kohle und dass Ihr mit 270 über die Autobahn ballern könnt, wichtiger als alles andere ist. Es ist so zum Kotzen.
>
>>Sicher, man kann einzelne Entscheidungen hinterfragen,
>
>LOL.
>
>>er hätte vielleicht in Heinsberg beherzter und schneller eingreifen sollen, das Zitat, die Saisonarbeiter würden das Virus wieder einschleppen war politisch unklug, aber nicht völlig falsch -
>
>Guck an, Dir fällt selber genug ein, was schwerwiegender ist als zwei zitierte Stellen in einem Buch.
>
>>aber die miesesten Zahlen über den gesamten Pandemieverlauf hatte doch der König von Bayern,
>
>Um den geht es nicht.
>
>>und ich finde Laschets ruhige Art deutlich angenehmer als das Gepoltere aus dem Südosten.
>
>Söder ist auch ein kaputtes Arschloch, das momentan mal einen auf Umwelt- und Menschenfreund macht, aber dadurch wird Laschet nicht besser.


Ich habe nicht die Muße, über einzelne politische Entscheidungen zu debattieren. Da hätte ich genug an den Grünen zu kritisieren, was bei mir unterm Strich dazu führt, dass ich Laschet als das kleinere Übel ansehe. Und nein, dabei geht es mir nicht um Kohlestrom und Tempolimit. Aber nur, weil man eine andere politische Vision hat, sind divergierende Entscheidungen nicht "falsch".

Was die Einschätzung der Corona-Lage angeht: Unterm Strich sind Thüringen, Sachsen und Bayern die Länder gewesen, die es am meisten verbockt haben. Davon ist ein Land von der Linke regiert. Laschet ist halt kein Virologe, er hat vielleicht auf den falschen Virologen als Berater gesetzt - fair enough. Aber auch ein Herr Drosten hat sich über die Pandemie hinweg korrigieren müssen. Und Streeck war zumindest der einzige, der den Einfluss der Saisonalität richtig eingeschätzt hat. Jetzt gestern sind zwei Kinderstudien aus Frankfurt und Halle veröffentlicht worden, die das Infektionsgeschehen in Kitas und Schulen auch während Hochinzidenzphasen bewertet haben, insoweit lag bspw. Drosten offensichtlich komplett daneben, die Zahlen sprechen eine andere Sprache, als von ihm angenommen. Es ist halt für alle die erste globale Pandemie. Man kannn natürlich brutale Lockdowns machen wie in China - das würde unsere Bevölkerung wohl nicht mitmachen. Ansonsten ist es halt "The Hammer and the Dance" - man macht was und schaut, was zwei Wochen später passiert. Da lag mal Söder richtig, mal Bouffier, mal Laschet, mal Schwesig, insgesamt lagen wohl Daniel Günther und Manuela Schwesig am meisten richtig - die hatten immer die niedrigsten Zahlen.

Zurück zum ursprünglichen Thema:

Gestern hat der CDU-Fanboy Fleischhauer in seiner Kolumne mal wieder richtig einen rausgehauen. Das schadet Laschet mutmaßlich mehr, als wenn die taz oder irgendein ÖR-Magazin die CDU in die Pfanne haut, denn Fleischhauer ist eine Galionsfigur für die meisten CDU-Sympathisanten. Die BILD hat Spahn ebenfalls seit Monaten unter Dauerbeschuss. Man muss schon nen extremen Bias haben, um nicht zu sehen, dass derzeit von den konservativeren Medien weder CDU/CSU noch Grüne mit Samthandschuhen angefasst werden, die hauen auf beide Seiten brutal drauf. Ich kann die fap-Geräusche von Wolfgang Kubicki und Christian Lindner förmlich hören.


< antworten >