Thema:
Re:E kennzeichen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:02.07.21 09:10
Antwort auf:Re:E kennzeichen von Gamester

>Vollelektrisch und Hybrid. Also alle Autos in denen Kabel mit hoher Spannung verbaut sind.
>Das E auf dem Kennzeichen ist u.a. für Feuerwehr, THW usw. gedacht, damit sie vorsichtig sind und keinen Schlag bekommen, falls sie nach einem Unfall eine Türe aufschneiden müssen.


Wenn das Kabel das Kriterium wäre, dann müssten ja auch Vollhybride das Kennzeichen bekommen. Es ist aber Plug Ins vorbehalten.

Und für die Rettungsdienste gibt es sog. Rettungskarten von den Herstellern. Das ist auch bei Verbrennern relevant, weil diese u.U. Sprengsätze für Airbag oder für nicht reversible Gurtstraffer haben. Da kann man also auch nicht einfach drauflos sägen.

Das E für Elektroautos und Plug-In-Hybride ist einfach eine rein politische Entscheidung, um, deren Fahrern Vorteile (z.B. Nutzung von Busspuren) ermöglichen zu können und auch, um leichter kontrollieren zu können, ob jemand berechtigt an einer Ladesäule steht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname