Thema:
Re:theoretisch interessant flat
Autor: Droog
Datum:01.07.21 23:53
Antwort auf:Re:theoretisch interessant von Telemesse

>>>>"Der Gerd" hat sich nie als moralische Instanz inszeniert, den hätte man mit so einer albernen Zitat"affäre"  niemals ankratzen können. Der hätte das spöttelnd beiseite gewischt, vielleicht noch mit einem Seitenhieb Richtung "Österreicher," und damit seinen Markenkern perfekt bedient.
>>>
>>>Ich habe große Zweifel dass „der Gerd“ heutzutage noch eine ernsthafte Chance in der Politik hätte.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Im Leben nicht.
>
>Ich war wahrlich nie ein großer Schröder Fan aber der Wahlkampf Schröder von 97/98 würde wahrscheinlich auch heute noch ein SPD Ergebniss holen von dem die aktuellen SPD Parteispitzen Witzfiguren nur träumen können. Der war angriffslustig, schlagfertig und hatte Charisma und er hatte die Gabe das Proletariat zu begeistern und zu einen. Auch seine erste Regierungserklärung von 98 wusste durchaus zu beeindrucken. Das sich alles später als heiße Luft herausstellte und der Gerd im Laufe der Zeit immer bekloppter wurde ist ja bekannt aber ich denke schon das die Menschen sich nach den ganzen glattgelutschten Langweilern durchaus wieder für einen charismatischen Leader begeistern könnten.




Ja, ich glaube auch das sich etliche dafür begeistern können, aber im Gegensatz zu dir finde ich das dann doch eher weniger erstrebenswert.


Aber warum auch mit Inhalten beschäftigen. Ist doch fiel zu schwör.....


< antworten >