Thema:
Re:Höhere Preise für Prime-Kunden? :) flat
Autor: dixip
Datum:01.07.21 20:01
Antwort auf:Re:Höhere Preise für Prime-Kunden? :) von _bla_

>Kann ich hier auch nachvollziehen, aber ist doch etwas komplizierter. Als Prime-Kunde wird einem für 6,35 Euro eine Variante vorgeschlagen, bei der Amazon die Logistik übernimmt, man kann sich aber auch zu der 5,95 Euro Variante durchklicken, bei der der Händler selbst die Logistik macht. Da Amazon in der Regel sehr schnell ist, kann ich mir gut vorstellen, dass tatsächlich die meisten Kunden mit Prime tatsächlich diese Variante wollen.


Als Prime-Kunde werden einem doch primär Angebote mit "Prime"-Lieferung angeboten. Da der Hinweis auf "evtl. günstiger bei anderen Händlern" ja auch transparent ist, sehe ich hier kein Problem.

Es ist ja eben NICHT das gleiche Produkt beim gleichen Händler, sondern ne unterschiedliche Abwicklung. Einmal der gewohnte Amazon-Service inkl. ja auch Rücksendung an Amazon, und das andere Mal eine Wundertüte bei irgendeinem Marketplace-Händler.

Ich würde mit Sicherheit die 40 Cent mehr bezahlen. Weiß gar nicht, wo da meine persönliche Preisgrenze liegt. Bei ao einem Zweierpack Batterien vielleicht bei 1-2€ Unterschied!??


< antworten >