Thema:
Re:Die Selbstzerstörung der Grünen flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.07.21 19:48
Antwort auf:Re:Die Selbstzerstörung der Grünen von D@niel

>>>Auch geil die Dünnhäutigkeit, wenn die Leute "Annalena" sagen und schreiben. Total respektlos!!111 Es ist ja nicht so, dass wir seit 16 Jahren eine Kanzlerin haben, die von allen nur "Angie" oder "Mutti" genannt wird.
>>
>>verstehe ich nicht. "Mutti" ist ja wohl auch nicht respektvoll.
>
>Das ist sogar mehr als respektvoll, nämlich liebevoll. Genau wie Angie. Da ist nichts Despektierliches dran. Und die Begriffe stammen aus einer Zeit, in der sie auch noch großen Rückhalt genoss.


LOL. Es wurde anfänglich immer spöttisch benutzt. Gerade rechte Kritiker haben diese Bezeichnung benutzt, um ihr mangelnde Durchsetzungsfähigkeit oder zu „weiblichen“ Führungsstil vorzuwerfen. Sie hat das souverän pariert. Was aber despektierlich daran sein soll, Annalena Baerbock beim Vornamen zu nennen, was in den USA eher ein Zeichen von Zuneigung ist - Anhänger sprachen bei Obama etwa immer von Barack und Michelle - möchte ich immer noch gerne wissen. Natürlich sollte ein Tagesschausprecher:in von Frau Baerbock sprechen, das ist klar. Aber wenn ich das benutze, dann weil sie mir menschlich durchaus - zumindest mal anfänglich - total sympathisch ist/war. Da schwingt Sympathie für eine gleichaltrige, durchaus attraktive und intelligente Frau mit. Leider ist sie total unsouverän und kann offenbar nicht über sich selbst lachen. Meine Mutter hat schon zu mir gesagt, als ich ein Kind war: wenn Du geärgert wirst, nimm es mit Humor, mach einen schlagfertigen Witz, lach mit den anderen und das Thema ist durch. Und so ist das. Wenn ich heute einen Fehler im Straßenverkehr mache und ein anderer Fahrer deshalb einen Tobsuchtsanfall am Steuer bekommt, winke ich ihm bzw. mache eine entschuldigende Geste mit der Hand, lächle und in 95% der Fälle lächeln die Leute zurück, machen eine „Schwamm drüber“ Handbewegung und gut ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >