Thema:
theoretisch interessant flat
Autor: MOGli
Datum:01.07.21 17:09
Antwort auf:Re:Plagiatssuche gegen Geld als Instrument der Politik? von Telemesse

wenn Du spekulierst, tu ich das auch: ich denke, Baerbock ist da in einer Zwickmühle. Eine schröder'sche Schnoddrigkeit würde ihr vermutlich -mE sehr wahrscheinlich- ebenfalls negativ ausgelegt.

Ich meine das jetzt garnicht gegen Dich, aber da spielen immernoch zwei Verschiebungen mit: einerseits die Verklärung der Vergangenheit, und andererseits, dass es immernoch unterschiedliche Toleranzen gibt. Bei Schröder denkst Du: er hat wieder einen rausgehauen, so ist er halt, so mag man ihn, Schröder tut, was Schröder eben tut. Bei ihr würde Dir das vermutlich eher wie eine krächzende Schallplatte ins Ohr gehen.

Will das jetzt nicht überbewerten oder verkopfen, aber selbst dieses Beispiel macht für mich das sichtbar, worum es mir hauptsächlich geht hier: ein einheitlicher Maßstab. Wie gesagt, ich werte das nicht, mir geht es ausschließlich um Konsistenz.


< antworten >