Thema:
Re:Plagiatssuche gegen Geld als Instrument der Politik? flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.07.21 16:12
Antwort auf:Plagiatssuche gegen Geld als Instrument der Politik? von thestraightedge

>Ändert nix an den gemachten Fehlern, ist aber eine interessante Perspektive:
>
>[https://www.t-online.de/nachrichten/id_90362892/hintermaenner-suchten-plagiatsjaeger-fuer-kampagne-gegen-annalena-baerbock.html]
>
>Es handele sich bei den mutmaßlichen Initiatoren um eine kleine Gruppe. Der Anrufer, dessen Identität er nicht preisgeben will, sei ein früherer Sozialdemokrat, den er seit einigen Jahren kenne. "Nach meinem persönlichen Eindruck kommen die eher aus dem rechten Lager, sind aber nicht parteigebunden." Es seien seiner Meinung nach jedenfalls "Leute, die Kampagnen starten können".
>
>Es gehe dem Anrufer zufolge nicht gegen die Grünen an sich, aber um ihr Spitzenpersonal: Baerbock müsse schnell weg, damit die Partei doch noch den Co-Vorsitzenden Robert Habeck ins Rennen schicke. Es sei "eine Riesenchance für Baerbock, wenn sie jetzt geht", sei als Satz gefallen. "Das sollte wohl ausdrücken, dass sie noch mehr gegen sie auf Lager haben", sagt Heidingsfelder. Mit dem Anrufer stehe er noch in Kontakt. "Wir sind seither weiter im Austausch, er hat mich am Mittwoch nochmal angeschrieben: 'Mach doch bei uns mit.'"


Übel, aber es wird hierzulande halt immer "amerikanischer". Daher müssen wir uns nicht wundern, wenn nur noch chemisch gereinigte Typen ohne Rückgrat in der Politik aufsteigen. Einen Adenauer, einen Brandt, einen Wehner, einen Schmidt oder auch einen Kohl und einen Schröder werden wir nie wieder in der Politik sehen in Zeiten, in denen die letzten 30 Jahre Deines Lebens auf Festplatten gebunkert sind und ehemalige "politische Weggefährten" nur darauf warten, ein Audiofile zu veröffentlichen, wo Du mit 25 auf einer Uni-Party oder einer Demo mal was Dummes gesagt hast oder ein dummes Plakat in der Hand gehalten hast (bei Söder wäre so ein Fall das FJS-Plakat überm Kinderbett, aber der hat das wenigstens Volley genommen und sich damit in der Beziehung unangreifbar gemacht).


< antworten >