Thema:
Aber Hallo. Boah was die Situation nervt, v.a.die Grünen flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.07.21 14:43
Antwort auf:Sascha Lobo dazu von mj

Und zwar fast weniger wegen des Angriffs, denn Baerbock hat mehrfach Scheisse gebaut, die sie sich nicht hätte leisten sollen, sondern mehr wegen des Umgangs der Grünen und der Öffentlichkeit damit.

Für die einen ist es eben ein furchtbar gefundenes Fressen, und genau die, die sonst bei sowas ein dickes Fell haben, schauen hier plötzlich genüsslich ganz genau hin. Furchtbar, diese Schadenfreude und erhobenen Zeigefinger von Menschen, die sonst jedem Wähler auf dem Marktplatz ins Gesicht lügen, wenn hintenrum ne Markfuffzig dabei rausspringt.

Die Grünen auf der anderen Seite lavieren sich in eine Opferrolle, bei der mir einfach nur noch schlecht wird, und gehen gleichzeitig offensiv gegen die Sache vor, dass es natürlich für BILD und Co. ein gefundenes Fressen ist, und mal eben das Ende der Pressefreiheit unter dieser totalitären Partei herbeifabuliert wird. Schon der Umgang mit dem "getunten" Lebenslauf war selbstgefällig und mies. Es wirkt so unsouverän wie arrogant, und das muss man erstmal schaffen.

Flankiert wird das mit unsachlichen Medien auf beiden Seiten, wobei mir die Verteidiger-Seite, die das Ding auch nach dem Lebenslauf-Schluckauf möglichst kleinreden will, am meisten auf den Zeiger geht. Dabei auch diverse Portale, die ich sonst lese, z.B. der Volksverpetzer - die hier einfach die Kurve nicht kriegen, das mal sachlich zu bewerten sondern im kompletten Verteidigungsmodus sind und mindestens das Rot so in den Augen haben wie die Twitter-User, die hier Häme streuen.

Es gibt irgendwie nur Verlierer, und die Abteilung "Politikverdrossenheit" hat bei mir ein paar neue Etagen erhalten.


< antworten >