Thema:
wohl eher die Zerstörung von Konsistenz und Wahrnehmung flat
Autor: MOGli
Datum:01.07.21 14:13
Antwort auf:Die Selbstzerstörung der Grünen von AlterZockherr

Dein Posting zeigt leider, welche Wirkung die Berichterstattung erreicht hat.
Sie sei eine Hochstaplerin, ein Möchtegern, andere attestieren ihr noch mangelnden Charakter. Festgemacht wird da an -in meinen Augen- Nichtigkeiten, es ist permanentes Störfeuer mit eingebauter Defensive a la: Wenn man damit nicht klarkommt, ist man nicht clever genug, zu weich, zu dumm.
Die Berichte darüber kommen aber klar aus dem Medienlager, das eine deutliche Marktmacht hat und in meinen Augen auch immernoch einzigartig ist. Zu Springer, dessen Publikationen für mich immer noch aus ideologischer Motivation heraus entstehen (will sagen: die Nachricht bzw deren Auswahl und Darstellung ist überwiegend der Motivation untergeordnet), gibt es auf der linken Seite kein Analogon. Ganz harte hier werden mir jetzt hoffentlich nicht verkaufen, dass die "linksgünen Systemmedien" die wahre Macht hätten. Auf diese Kulturkrieg-SPielchen lasse ich mich nicht ein. Vor allem sind das auch alles völiig unbedeutende Schauplätze, wie man was schreibt, auf welche Toilette man geht und welche Fargbe die Binde hat ist scheißegal und ist sowieso längst eingehegt in die weiterlaufenden Geschäfte. Es ist eben nicht identisch zu einer Situation, in der sich eine konservative Person unter der Lupe befindet. Das einzig vergleichbare ist für mich evtl. noch die damalige SPIEGEL-Schreibe über Lübke, der mit teils frei erfundenen Sachen schlecht dargestellt wurde. Wann wurde denn je ein Buch eines Politikers so mit der Lupe angeschaut? Vor allem ist es ein Promo-Buch. Diese Wadenbeißerei ist in meinen Augen pathologisch. Hier macht sich offenbar wirklich das konservative Lager vor den grünen in die Hose und fährt die ganz großen Geschütze auf. Auseinandersetzung mit Inhalten findet nicht statt. Und mal nicht zu vergessen bei den ganzen Vorwürfen: Baerbock schadet sich selbst, während die anderen aktuellen Machenschaften einen realen Schaden anrichten: Steuergelder (Masken, Maut, Wehrprojekte), Menschenleben (Abgas), Klima.
Ich vermisse hier einfach Konsistenz im Beobachten, Bewerten und Empören.

EDIT: uff, ich hab so langsam formuliert, dass unten schon quasi alles gesagt worden ist


< antworten >