Thema:
Ballistol flat
Autor: sidekick-x-
Datum:01.07.21 09:29
Antwort auf:Re:Gutes Kriech-Schmieröl? von Bozbar!

So an sich auch cooles Zeug, da es sehr verträglich sein soll.
Ist auch für die Anwendung an Tieren geeignet, wenn z.B. der Hamster quietscht ;)
Biologisch abbaubar und so.
Aber ich vertrag das Zeug nicht. Wenn ich damit einmal in einem Raum drin spraye, muss ich derbe husten. Ganz unangenehm. Muss ich bei WD-40 oder Caramba nicht!?

Imo ist Ballistol ähnlich wie WD-40, macht fest sitzende Sachen wieder gängig und schmiert kurzzeitig (ich sprüh es aber auch in Türschlösser rein...)
Aber ne richtige Schmierung mit Öl/Fett ersetzt es nicht.
[https://ballistol.de/produkte/mensch/ballistol-universaloel/94/ballistol-universaloel?c=88]

bzgl dem Schmieren, sieht man auf der Homepage ganz gut:
"Ballistol Universalöl reinigt, pflegt, schützt, konserviert und löst Rost sowie Rückstände wie beispielsweise Harze ungeeigneter Öle und kann auf Holz, Leder,  Edelstahl, Eisen, Buntmetall, NE-Metallen und ölbeständigem Gummi angewendet werden."

Wenn es gute schmierende Eigenschaften hätte, wäre es sicherlich hier auch aufgeführt ...


< antworten >