Thema:
Re:Gutes Kriech-Schmieröl? flat
Autor: Evilution-X
Datum:01.07.21 08:26
Antwort auf:Re:Gutes Kriech-Schmieröl? von sidekick-x-

>Wd-40 schmiert tatsächlich nicht, weit verbreiteter Irrglaube. Es löst eher Rost, entfernt sogar Fett.
>Es kann auch verharzen und hemmt dann eher.


Gut zu wissen! Dann habe ich mir das ja richtig gemerkt.

>Wenn’s feine Mechaniken sind, hab ich Nähmaschinenöl oder ein Caramba Waffenöl.
>Für gröbere Sachen, wie Fenster oder Türen, hab ich ne Dose Weißfett...
>[https://eurolub.com/en/eurolub-weisses-fett-mit-ptfe.html]


Danke, das Weißfett sieht gut aus. Wirklich feine Sachen habe ich nicht. Ich wüsste gerade gar nicht, was ich sonst außer Türscharniere und -Schlösser zum behandeln hätte.

>Dann noch diverse WD-40 Bohr und Schneidöle, Hochleistungsrostlöser, Lagerfett, Silikonspray, Graphitspray und son Zeuch :)
>[https://imgur.com/a/1grNEKF]


Ha! Die Tube von Nigrin habe ich immerhin auch.^^
Damit kam ich nur jetzt nicht mehr weiter, weil es irgendwo im Schloss gequietscht hat. Bei quietschenden und schwergängigen Fallen war das Zeug aber schon super.


< antworten >