Thema:
Re:Attention Whore-Fan verursacht Massen-Crash flat
Autor: Matt
Datum:30.06.21 22:22
Antwort auf:Attention Whore-Fan verursacht Massen-Crash von PooBear

>[https://www.youtube.com/watch?v=Bh5y1q-MDl0]
>
>Ab ca. 1:55 sieht man's gut...sorry, wie dumm kann man sein?! Die Fahrer wollen die jetzt völlig zurecht verklagen.


Ich muss da mal eine Gegenmeinung abgeben. Klar, Attention Whore trifft das ganz gut. Aber das ist doch absoluter Standard bei der Tour und bei vielen anderen Veranstaltungen, dass da irgendwer mit einem selbstgebastelten Schild steht oder in die Kamera winkt.

Das Schild hast du gesehen? Ein vollkommen labbriger Karton, der mit Mühe überhaupt nur gerade gehalten werden konnte. Sie steht komplett am Straßenrand. Das Schild ragt 20 cm in die Straße, wenn man mal den Winkel mit einbezieht. Wegen was soll die verurteilt werden?

Das ist leichte Fahrlässigkeit, da damit niemand rechnen kann, dass da a. überhaupt jemand damit kollidiert. Die Fahrer schauen ja schon auf die Straße bzw. sollten das tun. Und b. Selbst wenn man das Schild komplett in die Strecke hält, würde man annehmen, dass es direkt wegklappt und in keinem Fall ein Sturz die Folge ist. Das ist ein Unglück, ein Unfall, leider bei einem der größten Sportereignisse der Welt, aber es ist ein Unfall.

Wenn ich an Tour de France und Fan Irrsinn denke, dann kommen in mir diese Bilder hoch:

[https://m.youtube.com/watch?v=K0GlhHp-ir8]

Sorry, das war das erste Video, welches ich gefunden habe. Musik wahlweise aus oder lauter machen!!11


< antworten >