Thema:
Re:Cowboy 4 Review von TechRadar flat
Autor: Kilian
Datum:30.06.21 22:19
Antwort auf:Re:Cowboy 4 Review von TechRadar von Wurzelgnom

>Habe aber in anderen Reviews gehört dass die Art der Lampen nicht für den deutschen Straßenverkehr ausreichen und man nachrüsten muss.

Genauer gesagt gehorcht die Beleuchtung nicht der hiesigen StVO, im Gegensatz zu den allermeisten anderen Ländern, die da bei weitem nicht so streng sind. Ob sie für den Verkehr ausreicht, hängt sehr davon ab, wo du dich mit dem Rad zu bewegen gedenkst.

Ich muss gestehen, dass mich das Thema Beleuchtung bei meinem Cowboy keine Sekunde tangiert hat, weil ich mich ausschließlich in der Stadt bewege, wo ausreichend gute Straßenbeleuchtung vorhanden ist.

Wer sein Cowboy zum Trekkingbike pimpen und auch mal auf dem Land oder unbeleuchteten Wegen fahren will, sollte eine bessere Beleuchtung nachrüsten. Ist aber auch kein Akt. :)


< antworten >