Thema:
Re:1000? WTF ist da drauf? flat
Autor: Nostra8
Datum:30.06.21 14:35
Antwort auf:Re:1000? WTF ist da drauf? von hellbringer

>>Ah, du bist Österreicher. In Deutschland sind die Pizzen bei Domino's kleiner (medium 525 g, large 668 g) und haben dementsprechend weniger Kalorien. Bei 931 g für eine österreichische Caprese in der Größe large kannst Du zwei Gustavo Gusto nehmen, um auf ein vergleichbares Gewicht zu kommen. Dann hättest Du aber über 2000 kcal, also mehr als mit der Caprese von dem österreichischen Domino's.
>>Fast ein Kilo Pizza wäre mir aber zu viel für eine Mahlzeit. Das deckt ja fast den Tagesbedarf an Kalorien eines Erwachsenen.
>
>Von so kleinen Dingern wird man ja nicht satt ;-)
>
>In Österreich fangen Pizzas üblicherweise bei 32 cm an, und die Preise dafür bei 5€. Dominos ist da eh unterdurchschnittlich (und dafür überdurchschnittlich teuer).


Ich kann nur für Wien (4 Jahre 09-13) sprechen und da waren die Pizzen riesig, günstig aber keinesfalls gut oder gar geil! Eigentlich mit wenigen Ausnahmen alle maximal auf dem Niveau einer TK-Pizza.

Btw. ähnlich auch mit dem Döner. Gab es an jeder Ecke, günstig aber selten gut oder lecker.
Wurst und Würstelbuden war da eine ganz andere Liga und für mich echt komisch, dass nicht Österreich als das Land der Wurst gilt. Kein Vergleich mit der Auswahl in Deutschland.

>
>Und warum man so eine winzige TK-Pizza für 5€ kauft, die man dann auch noch auf eigene Kosten backen muss, das versteh ich sowieso nicht.
>
>Aber das Marketing ist originell, das muss ich zugeben:
>
>[https://imagizer.imageshack.com/img924/2342/ZH4ebP.png]


< antworten >