Thema:
Re:Was soll der Irrsinn mit Fahrradwegen auf der Strasse? flat
Autor: Akima
Datum:30.06.21 10:06
Antwort auf:Was soll der Irrsinn mit Fahrradwegen auf der Strasse? von Boabdil

Hier gab es letztes ebenfalls solche „Pop-Up Radwege“ die in gelber Markierung vorübergehend auf die Straße gemalt wurden um deren Auswirkung zu testen, mit ernüchterndem Ergebnis.
Es gab mehr Staus, viele erhitzte Gemüter und gefährliche Manöver. Nun wurden die Markierungen wieder entfernt.

Könnte der Radweg bei dir vielleicht auch nur zu Testzwecken eingerichtet worden sein?

Städte mit Uni/TH haben in der Regel immer ein höheres Aufkommen an Radlfahrern. Verbreitern kann man die oft ziemlich schmalen Straßen aber nicht und die Fahrzeuge müssen ja auch noch irgendwo hin. Hier liegt nun der Fokus auf sinnvollen Umgehungsstraßen.


< antworten >