Thema:
Hier bei mir ähnlich problematisch flat
Autor: Telemesse
Datum:30.06.21 09:47
Antwort auf:Rechts vor Links in Wohngebieten von StefanK

Wohne in einer kleineren Nebenstraße, die dann in eine größere Straße einmündet. Früher war die große Straße die Hauptstraße. Vor einigen Jahren wurde das geändert,da auf der Hauptstraße gerne mal zu schnell gefahren wurde. Also wurden die Schilder einfach abgebaut und nun herrscht da rechts vor links. Theoretisch zumindest, die meisten raffen das nämlich einfach nicht und ich muss zugeben das das für Ortsfremde auch wirklich kaum zu erkennen ist und man intuitiv glaubt die viel größere und frequentiertere Straße sei die Hauptstraße. Von der kleinen Nebenstraße auf sein Recht pochen und einfach in die Kreuzung einfahren funkioniert i.d.R. nicht ausser man möchte einen Crash riskieren. Im Endeffekt hat sich also zu früher kaum was geändert ausser das es an der Kreuzung jetzt doch ein bis zweimal im Jahr knallt weil die Leute mit der Vorfahrtsregel nicht klar kommen.

< antworten >