Thema:
Re:Neues MacBook mit Backup von Uralt-Mac aufsetzen flat
Autor: Bozbar!
Datum:30.06.21 09:31
Antwort auf:Neues MacBook mit Backup von Uralt-Mac aufsetzen von Mallard

>Ich habe hier mein altes MacBook Pro (Late 2011, i7, High Sierra), das ich nun nach 10 Jahren gegen ein neues M1 MacBook Pro austausche.
>
>Klappt das problemlos über das Time Machine Backup? Dokumente und Fotos sollten ja kein Problem sein, aber was ist mit den ganzen Programmen auf Intel-Basis?
>
>Kann ich die einfach mit übertragen? Die müssten danach ja über Rosetta laufen. Oder ist es besser die Programme separat neu zu installieren?


Die Aktion läuft ja über den Migrationsassistenten, der beim ersten Start des neuen Macs startet. Dort kannst Du auswählen was Du übertragen willst, Programme, Nutzerdaten, "Andere Dateien & Ordner" und "System und Netzerk". Wenn die Programme unter 10.13 laufen und Du sie immer aktuell gehalten hast, sollte da eigentlich alles funktionieren.

>Und noch eine Frage: auf dem alten MacBook hatte ich zwei Festplatten eingebaut (1 x 512 GB SSD und 1 x 768 GB HDD). Wie werden diese nach der Migration auf dem neuen Rechner abgebildet? In zwei Partitionen?

Vermutlich nicht, es werden ja wie gesagt nur die Daten und nicht die Struktur übertragen. Was hast Du denn auf der zweiten Platte abgelegt? Nur Daten oder auch Programme oder gar deinen Benutzerordner?


< antworten >