Thema:
Re:Weltklimarat warnt vor existenziellen Bedrohungen flat
Autor: Mark_TE
Datum:29.06.21 22:17
Antwort auf:Re:Weltklimarat warnt vor existenziellen Bedrohungen von Droog

>>Überschwemmungen bedeute viel Regen, also schon mal keine Trinkwasserknappheit. Mal sehen wie die Agrarwirtschaft damit zu recht kommt, aber Essen und Trinken ist damit bei un schon mal nicht in Gefahr.
>
>Viel Spaß beim trinken von Salzwasser. Die Überschwemmungen erfolgen aus dem schmelzen des Polar-Eises.
>


Und selbst Überschwemmungen durch Niederschlag bringen nichts in Bezug auf trockene Böden.
Nachdem es im Frühling eine Woche durchgerechnet hat, hat ein Förster hier in NRW mal ein wenig in den Boden gegraben: Nach 50-60cm war es noch immer knochentrocken.

Starkregen ist leider nichts was eine Dürre mal eben beendet.


< antworten >