Thema:
Re:nächste Sau fürs Dorf: Passagen in Baerbocks Fluff-Buch flat
Autor: Nostra8
Datum:29.06.21 21:05
Antwort auf:Re:nächste Sau fürs Dorf: Passagen in Baerbocks Fluff-Buch von AlterZockherr

>>>bin nun wahrlich kein Experte - offenbar finden sich Passagen in Baerbocks Buch (geschrieben mit einem Medien-Mann), die kopiert sind, aus Blogs, Texten der BPB, Zeitungen. Teilweise simple Sachen.
>>>
>>>Wir kommen echt immer weiter weg von Inhalten. Es ist ein Promo-Buch, quasi Werbung in eigener Sache, teilweise ein Satz. Ja, finde es irgendwie arm, dass selbst bei sowas einfach faul gearbeitet wird, aber ist das wirklich ein Ding?
>>>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-gutachter-erhebt-plagiatsvorwuerfe-gegen-gruenen-kanzlerkandidatin-a-cecab9ed-2dcf-41f1-9f31-bba610b62404]
>>>
>>>Thema sollte doch eher sein, dass Gesetztestexte und Regierungserklärungen teilweise direkt von Lobbyisten geschrieben werden. Typisch deutsch ist wieder alles klein, kleinlich, kleingeistig.
>>
>>Bin ich voll bei dir! Allerdings ist es IMO nicht typiscsh deutsch, denn wenn die Maßstäbe allgemeingültig wären, dann wäre Laschet (Klausuren verloren - Noten gewürftelt) nicht der Kanzlerkandidat der CDU oder würde dafür ebenfalls von Focus, Bild etc. durch die Schlagzeilen gejagt werden. Von den ganzen Maskenbetrügern oder der Aserbaidschan-Connection wollen wir gar nicht erst anfangen.
>>
>>So bleibt für mich nur ein heuchlerischer Beigeschmack hängen der meine Meinung zu Focus und Springer weiter verfestigt.
>
>Wenn Baerbock nicht so stinkend faul und unkreativ wäre, dann hätten Springer und Fokus nicht so leichtes Spiel!
>
>Jetzt mal ehrlich: Ganz Deutschland hat von der CDU die Nase voll und lehnt Laschet als Kanzler rundherum ab. Jetzt kommt die Baerbock, kann mit großer Unterstützung vieler Medien rechnen und verkackt es dann mit solch amateurhaftem Verhalten!


Das ist für mich die größte Enttäuschung. Ich habe im Freundes und Bekanntenkreis im Zuge der Coronakrise echt viel Werbung für einen Politikwechsel gemacht. Ich denke ich hatte auch einige Überzeugt, dieses mal eben nicht die gleiche Truppe zu wählen und dann Veranstalten die einen solch miesen "Wahlkampf".

Ich war überzeugt, dass man dieses mal relativ einfach hätte Punkten können a la "wir wollen mehr Geld für Schulen", "Umweltschutz ist super wichtig und lasst uns endlich Anfangen unseren Wohlstand in das neue Zeitalter zu bringen! Dafür brauchen wir unsere Ingenieure und unsere Industrie, denn sonst laufen wir China und Konsorten hinterher!"

Irgendwie so halt... Man hätte das Ding ja Grüne Industrie nennen können oder irgendwas. Aber nein... irgendwie bleiben nur "Schrott-Themen" hängen, die mehr Leute abschrecken denn abholen.

>
>Ist es Hybris, ist es Dummheit? Will Kanzlerin werden, schafft es aber weder einen sauberen Lebenslauf zu schreiben, noch ein belangloses Buch, ohne gleich ganze Passagen abzuschreiben. Man fasst es ja nicht! :(


Hätte man gute und tolle Themen positionieren können, wären das alles Kleinigkeiten gewesen. Aber sie schaffen es leider absolut gar nicht Deutungshoheit zu erlangen und ihre Themen zu platzieren. DAS enttäuscht mich so wahnsinnig :(


< antworten >