Thema:
Re:Plagiatsvorwürfe gegen Baerbock: Nix dran laut fewizi flat
Autor: ChRoM
Datum:29.06.21 17:49
Antwort auf:Plagiatsvorwürfe gegen Baerbock: Nix dran laut fewizi von Cerberus

>[https://twitter.com/fewizi/status/1409869123111342092?s=20]
>
>Geht um das hier: [https://www.focus.de/politik/plagiatsjaeger-nimmt-gruenen-kandidatin-ins-visier-schwere-plagiatsvorwuerfe-gegen-baerbock_id_13447340.html]


Ich würde mich im Leben nicht erdreisten, in meinen Artikeln mit Copy-Paste Textpassagen von wo auch immer zu übernehmen. Nun gibt's natürlich "Journalisten", die kopieren Presseaussendungen 1:1 und setzen ihren Namen drunter. Ist nicht verboten, ist trotzdem Scheiße und in dem Kontext würde ich auch die Einlassungen von Zimmermann zu den Vorwürfen sehen.

"Bis auf kleine Änderungen stammt die Passage von einem Rückblick der Bundeszentrale für Politische Bildung (bpb) aus dem Jahr 2019". Kann man offenbar legal machen, ist halt eine Frage des Charakters und der Einstellung ob man das macht.


< antworten >