Thema:
Kein Fail, aber Zoll-Frage bei zugestelltem UK-Päckchen flat
Autor: HomiSite
Datum:29.06.21 17:45
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #4 - Zustellung nicht möglich von Bandit

Ich missbrauche mal diesen Thread, sorry.

Ich hatte in UK etwas bestellt für Warenwert um die 50€. An Zoll hatte ich da gar nicht gedacht. Heute war das Päckchen bzw. Tüte dann im Briefkasten. Inhalt etc. war außen ordentlich deklariert samt Warenwert und es ging entsprechend durch den Zoll: Aufkleber über "Einzuziehende Einfuhrabgaben" von 10,90€ sowie von der Deutschen Post ein "Verzollt. Sendung ist dem Empfänger auszuhändigen".

Ein Anschreiben der Post über die Angaben zur Zollanmeldung lag auch bei, nur peile ich jetzt nicht, ob ich was machen muss! Denn eine Zahlungsaufforderung ist das nicht (auch keine Bankverbindung drauf) und die Lieferung wurde mir ja in den Briefkasten geschmissen. Oder kommt da noch ein extra Schrieb hinterher?

Schnelle Internetrecherche erbrachte keine Klarheit und in Sachen Zoll und Steuern ("Diese Mitteilung berechtigt gemäß Blabla zum vollen Vorsteuerabzug") kenne ich mich null aus. :-)


< antworten >