Thema:
Re:nächste Sau fürs Dorf: Passagen in Baerbocks Fluff-Buch flat
Autor: Nostra8
Datum:29.06.21 17:23
Antwort auf:nächste Sau fürs Dorf: Passagen in Baerbocks Fluff-Buch von MOGli

>bin nun wahrlich kein Experte - offenbar finden sich Passagen in Baerbocks Buch (geschrieben mit einem Medien-Mann), die kopiert sind, aus Blogs, Texten der BPB, Zeitungen. Teilweise simple Sachen.
>
>Wir kommen echt immer weiter weg von Inhalten. Es ist ein Promo-Buch, quasi Werbung in eigener Sache, teilweise ein Satz. Ja, finde es irgendwie arm, dass selbst bei sowas einfach faul gearbeitet wird, aber ist das wirklich ein Ding?
>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-gutachter-erhebt-plagiatsvorwuerfe-gegen-gruenen-kanzlerkandidatin-a-cecab9ed-2dcf-41f1-9f31-bba610b62404]
>
>Thema sollte doch eher sein, dass Gesetztestexte und Regierungserklärungen teilweise direkt von Lobbyisten geschrieben werden. Typisch deutsch ist wieder alles klein, kleinlich, kleingeistig.


Bin ich voll bei dir! Allerdings ist es IMO nicht typiscsh deutsch, denn wenn die Maßstäbe allgemeingültig wären, dann wäre Laschet (Klausuren verloren - Noten gewürftelt) nicht der Kanzlerkandidat der CDU oder würde dafür ebenfalls von Focus, Bild etc. durch die Schlagzeilen gejagt werden. Von den ganzen Maskenbetrügern oder der Aserbaidschan-Connection wollen wir gar nicht erst anfangen.

So bleibt für mich nur ein heuchlerischer Beigeschmack hängen der meine Meinung zu Focus und Springer weiter verfestigt.


< antworten >