Thema:
Re:Das ist das beste was geht flat
Autor: deros
Datum:29.06.21 14:09
Antwort auf:Re:Das ist das beste was geht von hellbringer

>>Da interpretierst du jetzt aber ganz schön viel in die Worte "sportliches Rad" rein.
>
>Das ist meine Vorstellung von einem sportlichen Rad:
>
>[https://imagizer.imageshack.com/img922/8578/aBEt7M.jpg]


Und wenn man darauf sitzt, ist man automatisch ein Rennfahrer, der durch die Stadt flitzt als wäre man Teilnehmer der Tour de France? Zum einen ist ein sportliches Rad ja nicht gleich ein Rennrad, zum anderen ist die ausgedrückte Intention doch nicht "Ich will mit einem Affenzahn durch die Stadt brettern", sondern "Ich will nicht nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren müssen, weil ich stets Angst haben muss, dass sich ein Fußgänger auf den Radstreifen des Bürgersteigs verirrt". Wenn das Fahrrad im Stadtverkehr zu einer ernstzunehmenden Alternative fürs Auto werden soll, dann muss man natürlich Radfahrern auch die Möglichkeit geben, sich in einer praktikablen Geschwindigkeit fortzubewegen. Wer mit dem Auto zur Arbeit pendelt, will ja auch nicht permanent nur 5kmh fahren können.


< antworten >