Thema:
Re:Puh, finde ich überflüssig flat
Autor: Pezking
Datum:29.06.21 13:47
Antwort auf:Re:Puh, finde ich überflüssig von Maxiplus

>>Ich meine, das hatte nun nix mit dem klassischem Wortbegriff zu tun, oder? Es gibt "Slave" ja auch in anderen Ausprägungen, also z.B. technischer Art. Das soll doch nicht alles "getilgt" werden oder?
>>
>
>Doch, hast Du wohl nicht mitbekommen.
>[https://www.cnet.com/news/master-and-slave-tech-terms-face-scrutiny-amid-anti-racism-efforts/]
>
>
>>Ich halte das eher für so einen Moment, der Wasser auf die Mühlen derer ist, die übermäßige PC, vorauseilenden Gehorsam usw. anprangern. So gewinnt man imo niemanden für die Debatte, und schafft auch keine Sensibilität.
>
>Ja, ich erkenne zwar den Punkt - Boba ist jetzt ein Guter


LOL!

Boba ist und bleibt ein Drecksack. Siehe die After-Credit-Szene im S2-Finale von "The Mandalorian".

Ebenso Fennec. In "The Bad Batch" hat sie gerade . Das sind und bleiben alles Grauzonen-Charaktere, denen im Zweifelsfall alles zuzutrauen ist. Kopfgeldjäger halt.

>und das Schiff soll keinen negativ konnotierten Namen tragen - aber eine von ehemaligen Sklavereiopfern losgetretene öffentliche Kontroverse darüber muss mir entgangen sein. Stattdessen jetzt natürlich der Vorwurf des vorauseilenden Anbiederns an die Woke-Brigade und der dadurch unvermeidlich bedingte Shitstorm von Oldschool-Fanboys. Ich sehe da auch keine Gewinner. Und natürlich wird das böse S-Wort inoffiziell jetzt erst Recht für immer in Gebrauch bleiben.

Und letzteres wollte Disney offenbar auch nicht unterbinden. Sonst hätten sie sich einen neuen Namen ausgedacht.


< antworten >