Thema:
ich finds auch gut flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:29.06.21 13:46
Antwort auf:Was soll der Irrsinn mit Fahrradwegen auf der Strasse? von Boabdil

zwischen den Füßgängern auf dem Bordstein ist viel mehr bremsen und Slalom angesagt als auf der Straße.
Bremsen tun aber die Radler leider nicht, also sind sie eine Gefahr für die Fußgänger und Kinder.
Wenn die Radwege ordentlich gekennzeichnet sind, hier in Berlin teils mit knalligen Farben, dann ist das für den Radfahrer auch besser.
Man kann gleichmäßiger fahren, muss nicht ständig Bordsteine hoch und runter, Bäume deren Wurzeln den Radweg schon zerstört haben usw.

Dass den Autofahrern teilweise eine Spur genommen wird, finde ich ok und ich bin selbst Autofahrer.

Auf dem Gehweg sind Radfahrer für Fußgänger weit gefährlicher weil rücksichtsloser, als Autos gegen Radfahrer finde ich.

Wenn Lastenräder weiter im kommen sind, ist das eh besser, werden hier ja gut gefördert.
Mit Blick in die Zukunft macht es den Arbeitsweg auch komfortabler wenn sich das irgendwann normalisiert hat, dann macht es evtl. auch Spaß 3km mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.


< antworten >