Thema:
Re:Feldzug gegen Autofahrer, lol flat
Autor: token
Datum:29.06.21 13:33
Antwort auf:Re:Feldzug gegen Autofahrer, lol von ChRoM

>>Das ist einfach der übliche Unsinn von Behörden und keine Agenda.
>>Passiert umgekehrt genauso, etwa zuletzt als die Bahn auf einer geplanten Fahrradtrasse einfach mal Leitungsmasten hingebaut hat, wo der Radweg verlaufen sollte. Ist das dann der Feldzug gegen Radler?
>
>Not sure ob der Vergleich passt. Kann auch sein, dass die Bahn den Streifen selber benötigt und Tatsachen geschaffen hat, wissentlich ignorierend dass die Behörden den Streifen gerne für ihre Radautobahn gehabt hätten. "Oh, das tut uns jetzt aber leid, da haben wir jetzt schon Strommasten draufgestellt, so ein Pech". Ist ja auch der Grund der Bahn.
>

Angeblich Kommunikationsprobleme wo die rechte Hand nicht weiß was die Linke tut, man könnte auch Absicht unterstellen, oder man reflektiert einfach nüchtern dass jegliches Behördenwesen in Deutschland genug absurde Anekdoten in Petto hat um damit auch jede denkbare Agenda mit vermeintlichen Anschaubeispielen zu unterfüttern.
Wir sind jetzt halt Generation Grabenkampf und da kann es nicht sein dass etwas einfach ist wie es ist, überall sind Motive, Bewegungen, Verschwörer und Krieger der Sache.
Anstrengend.

In Sachen Radwege ist es nicht kompliziert. In urbanen Gegenden stehen die Infrastrukturen und sind dicht. Und egal was du machst, da es dicht ist geht es nicht irgendwo was hinzubauen ohne irgendwo auch was wegzunehmen.
Demenstprechend entstehen Verlegenheitslösungen wie Pop-Up-Radwege.

Und wenn diese genutzt werden, ist offenbar auch ein Bedarf da.
Auch ich, als Autobesitzer steige auf Kurzstrecke lieber auf's Rad weil es deutlich schneller geht. Und seit dem man die Infrastruktur ein wenig nachbessert ist es auf diversen Strecken auch stressfreier, wo ich früher durchaus den Wagen genommen hab, weil 20 Minuten Parkplatzsuche nicht so schlimm waren wie 30 Minuten hellwach sein und für andere Verkehrsteilnehmer mitzudenken und immer mit dem schlimmsten zu rechnen weil ich halt an meinem Leben hänge ;)

>>Dieses Opfergehabe ist so albern, vor allem aus was für einer Position heraus, als würden gerade in Deutschland Autofahrer irgendwie gemobbt. Aber passt auch gut ins generelle Profil wo sich nun Häuslebesitzer mit zwei Autos in der Garage plötzlich Sorgen machen was die Grünen mit Hartzlern vorhaben.
>
>Ich habe zwei Fragen: Möchtest Du auch was zum von Telemesse geschilderten Fall sagen?


Nö, ich sehe da nur eine weitere Anekdote die hochobjektiv geschildert wird (Der Bürgermeister hat sich vorgenommen alle Autos aus der Stadt zu verbannen und das ist das was daraus erwachsen ist!)
Mir reicht der Seitenhieb zum Seitenhieb.

>Und träum ich Dinge wie innenstädtische Fahrverbote nur? Sachdienlicher Hinweis: Das sind rhetorische Fragen, ich erwarte mir nix.

Zumindest in unserer gegenseitigen Erwartungshaltung können wir uns auf einen gemeinsamen Standpunkt einigen :)


< antworten >