Thema:
Pizza Ziegenkäse-Spinat von 24/7 Bio flat
Autor: brainkiller007
Datum:29.06.21 12:51
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 21 von Gunpriest

Die Kombination aus Ziegenkäse, Spinat und Pecorino ist einfach super lecker. Ausserdem ist es einer der wenigen Pizzen, die nicht diesen typischen Tiefkühlpizzengeschmack haben. Unbedingt mal probieren, wenn einem die Zutaten zusagen. Die ess ich fast immer Wochenends zum Film gucken/Bier trinken.

Ich lass die bei Ober-/Unterhitze immer ein klein wenig länger als die angegebenen (6-)8 Minuten drin. Habe letzens erst entdeckt, das unser Ofen eine Pizzastufe hat, die ordentlich Hitze von untern ballert. Der Teig wird dann noch knuspriger, aber da reichen dann maximal 7 Minuten. Eigentlich vielleicht noch etwas weniger, muss mich noch an die perfekte Zeit rantasten, aber jeder Ofen ist da anders, oder kann anders sein.

Die Pizza gibt es noch als Dinkel-Tomate-Rucola Variante, ist geschmacklich aber weniger begeisternd, und mit Ober-/Unterhitze bleibt die in der Mitte etwas pflatschig. Ofen mit Pizzastufe beseitigt aber dieses Problem.

Findet man aber nur bei Alnatura. Preis 4 Tacken für die Ziegenkäse, 3 für die Rucola Variante.

[https://www.alnatura.de/de-de/produkte/alle-produkte/konserven-fertiggerichte-und-tiefkuehl/tiefkuehlprodukte/tiefkuehlpizza/pizza-ziegenkaese-spinat-tk-214425/]


< antworten >