Thema:
Boba Fetts Raumschiff heißt nicht mehr offiziell Slave 1 flat
Autor: Pezking
Datum:29.06.21 12:17

"The name Slave I is no more, long live Boba Fett’s Starship! With the release of Boba Fett’s iconic ship in its latest LEGO incarnation, you will notice that the name Slave I has been dropped in favor of Boba Fett’s Starship, as directed by Disney."

[https://www.jedinews.com/collecting/articles/disney-asks-for-slave-i-rename-to-boba-fetts-starship/]

Das dürfte die leichteste Umbenennung der Filmgeschichte sein, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der Name des Schiffs in keinem Film und keiner Serie jemals gefallen ist. Die meisten Namen von Schiffen und Nebenfiguren kennt man eh nur von Merchandise - in den Achtzigern wussten doch auch nur Sammler der Kenner-Figuren, dass Bib Fortuna tatsächlich Bib Fortuna heißt etc.

Insofern kann ich verstehen, dass man den Namen heutzutage erst gar nicht mehr gewählt hätte - warum für so eine Nebensächlichkeit ohne Not in irgendwelche Nesseln setzen?

Dass man den alten Namen nun aufgibt, ist für mich so halb nachvollziehbar, aber auch halb ein bissi albern. Durch die generische Umbenennung in "Boba Fett's Starship" hat man das Schiff ja auch nicht umgetauft - man verrät auf Verpackungen nur nicht mehr über den Namen, als es die Filme tun. Der tatsächliche Name wird dadurch halt wieder mehr zu Insiderwissen.

Ansonsten heißt es jetzt für alle SW-Fans mit unaufgeräumtem YouTube-Algorithmus: Anschnallen! Da kommt was auf Euch zu. ;-)


< antworten >