Thema:
Re:Was soll der Irrsinn mit Fahrradwegen auf der Strasse? flat
Autor: Bozbar!
Datum:29.06.21 11:14
Antwort auf:Was soll der Irrsinn mit Fahrradwegen auf der Strasse? von Boabdil

>Es gibt einige Stellen, da war früher ein rot markierter Fahrradweg auf dem Bürgersteig. Der Bürgersteig selbst hat eine ausreichende Breite. Trotzdem hat die Stadt angefangen, den Fahrradweg auf die Strasse zu verlagern (mit entsprechner Spur) und möchte natürlich nicht mehr, dass man den ausgeblichenen Fahrradweg auf dem Bürgersteig nutzt.
>
>Machen aber trotzdem alle, da es auf der Strasse viel zu gefährlich ist. Ich kann es ja verstehen, wenn der Bürgersteig zu schmal ist, aber die Stellen, die ich meine, haben mehr als genügend Platz für Fußgänger und Radfahrer.
>
>Wahrscheinlich wieder etwas, was man unter "Schildbürgerstreich und übereifrigen Beamten" abstempeln kann.


Ein Kollege hat früher schon immer die Straße genutzt, auch wenn es einen Radweg gab. Sein Argument war, dass man auf der Straße gesehen wird, während man auf dem Radweg oft von Autos, die aus einer Einfahrt kommen, oder abbiegen wollen, übersehen wird.


< antworten >