Thema:
Re:Da magst du sogar recht haben aber flat
Autor: Atlan
Datum:28.06.21 23:26
Antwort auf:Re:Da magst du sogar recht haben aber von 677220

Oder um es mit den linken Poeten von K.I.Z. zu sagen:

Ihr könnt im Wahllokal ankreuzen, wer den Puff besitzt;
es bleiben immer die gleichen Freier, denen ihr einen lutschen müsst

[https://youtu.be/J_JqKXvenaE]

In 30 Jahren Neoliberalismus hat die Politik halt immer mehr Macht ans private Kapital abgegeben. Und Thatchers TINA-Prinzip ist somit am Ende tatsächlich Realität geworden: "There is no alternative." Siehe Merkels Alternativlosigkeit. Und diese vermeintlich ideologielose Ideologie hat inzwischen auch der Nachwuchs von SPD und Grünen mit der Muttermilch aufgesogen. Zumindest wer es nach oben schaffen will. Ein großer Teil deren Basis, mit dem auch ich mich nach wie vor identifiziere, sieht es glücklicherweise noch anders; doch was zählt das heute.

Tldr: Dass sich das grüne Establishment eher eine Koalition mit der fucking CDU als mit der Linken vorstellen kann, sagt doch im Grunde alles. There is no alternative. Aber n bisschen grüner Anstrich ist dann doch erlaubt. Mehr aber auch nicht, sonst schließlich: DDR, Stalin, Gulag! Der Russe steht praktischerweise auch schon wieder einmal gleich vor der Tür.


< antworten >