Thema:
Re:Vettel-Interview im Spiegel flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.06.21 10:00
Antwort auf:Re:Vettel-Interview im Spiegel von DasReptil

>>>>>>>
>>>>>>>>Es ist aber so. Grün wählen muss man sich leisten können.
>>>>>>>
>>>>>>>Welche Partei muss ich mir denn nicht leisten können?  Wir hatten jetzt gerade erst 16 jahre aggressive Lohndrückerei + Mietpreisexplosion + explosion sonstiger Kosten wie Benzin und Strom. Es gibt wohl keine Partei die für den normalen Arbeitnehmer teurer ist als die CDU.
>>>>>>
>>>>>>Ich habe noch nie die CDU gewählt.
>>>>>
>>>>>Ist doch bei der FDP auch nicht anders und auch die SPD hat bei dem asozialen Treiben der CDU immer schön mitgemacht. Viel bleibt ja dann nicht mehr.
>>>>
>>>>Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gröbste Scheisse mit der FDP nicht so scheisse laufen würde.
>>>>
>>>Die FDP ist ideologisch sehr nah mit der CDU verwandt. Glaube kaum dass man da große Unterschiede sehen würde.
>>
>>Ich bin seit Kurzem FDP-Mitglied. Die Partei hat ideologisch mit der CDU/CSU nicht das Geringste gemein.
>
>Selbstbereicherung auf Kosten der Allgemeinheit ist bei beiden der Kern der Ideologie. Dazu noch ein bisschen Marktradikalität hier und ein bisschen pseudoreligiösität da. Passt doch wie Arsch auf Eimer.


Ach, echt?

Der Kanzlerkandidat der ältesten Partei Deutschlands hat als Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg offenbar bewusst darauf hingewirkt, dass Cum-Ex-Steuerforderungen in Höhe von EUR 150.000.000 (Einhundertfünfzigmillionen) verjährt sind, nachdem er sich zwei, drei Mal mit dem Vorstand der betroffenen Bank getroffen hat, woran er sich aber nicht mehr erinnern will. Warum das außer dem Managermagazin niemand thematisiert, bleibt unklar.

Politik ist insgesamt ein schmutziges Geschäft. Und trotzdem engagiere ich mich jetzt an der Basis. Ich habe nicht die Illusion, die Welt zu verändern, aber ich trete für Freiheit und Bürgerrechte ein und möchte dahingehend ein Zeichen setzen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >