Thema:
Re:Vettel-Interview im Spiegel flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.06.21 09:53
Antwort auf:Re:Vettel-Interview im Spiegel von mj

>>Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gröbste Scheisse mit der FDP nicht so scheisse laufen würde.
>
>Was mich echt interessiert(ich finde eine liberale Partei grundsätzlich  „wählenswert“: wo finde ich die sozialen Aspekte bei der FDP?
>
>Viel mehr als „der Markt regelt das“ ind damit einhergehend eine immanente Umverteilung von unten nach oben (Stichwort Sozialdarwinismus) ist bei mir nicht hängen geblieben.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Naja, bei einer Partei, die weitgehend auf Selbstverantwortung setzt, ist natürlich nicht zu erwarten, dass sie für „Vollkasko“ steht. Das heißt aber nicht, dass die FDP den Stiefel fährt „Pech gehabt, Du fällst durch das Raster der Marktwirtschaft“, wenn jemand in Not gerät. Die FDP geht (nach anfänglicher Skepsis) auch den Mindestlohn mit, und die FDP will auch keine Sozialleistungen kürzen. Soziale Gerechtigkeit ist aber eben einfach nicht ihr Schwerpunkt. Wer hier einen Schwerpunkt setzt, bekommt ja ausreichend andere Angebote (SPD, Linke; deren derzeitige Zustimmungswerte sind aber ja durchaus ausbaufähig).  Da ich nicht damit rechne, in wirtschaftliche Not zu geraten, und da auch privat ganz gut abgesichert bin für den Fall der Fälle, ist es auch für mich kein relevanter Punkt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >