Thema:
Andere sind besser. Und die CDU verändert sich mit dem.. flat
Autor: Pezking
Datum:28.06.21 09:37
Antwort auf:das einzige problem hier ist.... von jokerone

...Koalitionspartner.

Man mag das anhand der Gesichter und dem mangelndem Charisma vielleicht nicht so leicht wahrnehmen, aber politisch waren und sind die Unterschiede in der Ära Merkel zwischen einer schwarz-gelben Regierung und der Großen Koalition sehr deutlich zu erkennen.

Die SPD konnte in den letzten acht Jahren der Bundespolitik in einigen Fragen erfolgreich ihren Stempel aufdrücken. Das wird ihr nur kaum zugerechnet, bzw. kritisiert man eher, dass sie nicht noch viel mehr getan hat - wenn die Wähler das wirklich wollen, dürfen sie die Partei aber halt auch nicht immer nur maximal zum Juniorpartner wählen.

Und in Hessen kriege ich selbst mit - und das auch oberflächlich - dass Schwarz-Grün sich komplett anders anfühlt als zuvor Schwarz-Gelb, und dass sich viele Unionspolitiker als verblüffend wandelbar entpuppt haben und wider Erwarten tatsächlich harmonisch im Zusammenklang mit den Grünen neben ihnen wirken.

Wählen ist wichtig und die eigene Stimme zählt. Und es stehen nicht nur Idioten zur Wahl.


< antworten >