Thema:
Re:Fragen Rebrick 10224 Rathaus flat
Autor: retroman
Datum:28.06.21 06:45
Antwort auf:Re:Fragen Rebrick 10224 Rathaus von dixip

>>genau ;-)
>
>die Formulierungen waren sehr ähnlich und dann das Timing :)
>
>
>
>>Ich schaue dann halt auch immer, in welchen Sets die Teile noch vorkamen und versuche die dann günstig zu kommen. So auch geschehen bei der 3026 Light Bluish Gray Plate 6 x 24 die ja auf bricklink locker das Stück 30-40 EUR kostet. Habe dann gesehen, dass es die Plate nur noch in dem Set 10663 Creative Chest gab und das habe ich dann komplett für je 20-25 EUR bei eBay (kleinanzeigen) geschossen. Und da ha ich ja dann noch die anderen Steine aus dem Set, was in diesem Fall sehr viele klassische 2x2 und 2x4 Bricks sind.
>
>Guter Deal, yo.
>
>
>>>Mein Cafe Corner Rebrick steht komplett ohne Skier und mit viel weniger Dark Blue da.
>>
>>Mein Cafe Corner und auch Market Street hab ich zu 99,5% mit den Teileversionen gebaut, die auch beim OriginalSet enthalten sind
>
>Und wo hast Du die Skier aufgetan?


da hab ich mir damals irgendein Star Wars Battle Pack 2-3x günstig geschossen, wo diese Version drin ist.

Also die fehlen mir da schon an der Front?
>Und beim Dach hab ich afair einige 2-breite Slopes in Dark-Red verwendet. Das fällt hingegen kaum auf. Das mag ich bei einem Rebrick sogar, dass man noch etwas effizienter arbeiten kann, teure Steine durch billige, häßliche durch schöne etc. ersetzen kann, also schon noch eigene Kreativität einfließen lassen.
>
>Die gekauften Modulars haben teilweise auch schon Änderungen erfahren dürfen, zusätzlich zum reinen hochsetzen um 2 Bricks von der Baseplate und dem Wechsel auf light bluish gray für die Gehwege.


< antworten >