Thema:
Re:Vettels privater Fuhrpark flat
Autor: Telemesse
Datum:27.06.21 16:36
Antwort auf:Re:Vettels privater Fuhrpark von KO

>>Von Menschen, die sich für Umweltschutz, Menschenrechten o.ä. einsetzen immer direkt via Fingerpointing die totale Askese zu fordern ist echt ein Fluch unserer Zeit, und kommt v.a. meist (nicht auf Dich bezogen) von Menschen, die sich wiederum überhaupt nicht um solche Themen scheren.
>
>Die totale Askese muß es nicht gleich sein. Aber Vettel repräsentiert halt schon irgendwie das Gegenteil davon mit dem Formel 1 Sport.
>
>Letztendlich ist die Formel 1 halt auch die Werbe Platform für Autos mit viel PS. Einfach mal umsehen wer heutzutage mit einem Mercedes AMG unterwegs ist und wie die Personengruppe damit fährt. Hat jedenfalls seit Mercedes in der Formel 1 erfolgreich ist deutlich zugenommen.
>
>Lese aber gerade das Vettel wohl vor kurzem seinen privaten Fuhrpark "entrümpelt" hat und nur noch elektrische Autos hat.
>
>https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/vettel-musste-mir-die-frage-stellen-ob-ich-ein-heuchler-bin-21062704
>
>Solange er weiterhin Formel 1 fährt ist das trotzdem komisch. Ein Formel 1 Auto braucht halt 40 Liter Benzin auf 100 km und man fliegt damit ständig durch die Welt.
>
>Ich denke es ist ok und gut privat ws zu tun, man sollte schlicht nicht hinausposaunen das man die Grünen wählt.
>
>Hamilton fährt privat übrigens auch elektrisch.
>
>[https://f1-insider.com/hamiltons-auto-bekenntnis-fahre-nur-elektro/]
>
>Einen 408 PS Mercedes EQ. Ich nehme mal an er hat sicher 3 davon, während er einen fährt werden die anderen 2 vermutlich in der Privat Garage geladen.
>
>Klingt schon so als ob es dringend geboten wäre die Formel 1 elektrisch zu machen.
>

Ich habe ohnehin das Gefühl das die Formel 1 in ihrer jetzigen Form schon lange auf dem absteigenden Ast ist. Da wird ein sterbender Gaul nur noch so lange geritten wie er Geld abwirft. Ich kann mir kaum vorstellen das es das ganze in der aktuellen Form in 10 Jahren noch geben wird.
Insofern wäre es imo ja deutlich glaubhafter wenn sich aktuelle F1 Gladiatoren wie Vettel oder Hamilton für neue Rennserien deren Fokus wirklich auf alternativen Antrieben liegt stark machen würden.

>Gibt zwar die Formel E, aber das Regelwerk ist imo komisch da es weniger um die Fahrkunst geht sondern ums Akkustrom sparen.


< antworten >