Thema:
Re:Vettel-Interview im Spiegel flat
Autor: Droog
Datum:27.06.21 15:13
Antwort auf:Re:Vettel-Interview im Spiegel von Phil Gates

>>>>Habs selbst dank Paywall nicht direkt gelesen. Aber darin bekennt Vettel, Grün zu wählen, sich soweit wie möglich zum Öko gewandelt zu haben und fordert konsequenteres Handeln beim Umweltschutz.
>>>
>>>passt doch zum Grün*innen-Wähler...
>>>
>>>Das ganze Leben durch die Welt fliegen, sinnlos massenhaft Sprit verbrennen, ein dickes Eigenheim haben und warscheinlich 4 - 5 Autos (inkl. dickem SUV) in der Garage.
>>>Mal eben grün gewählt und eventuell noch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach... schon ist das Gewissen wieder im Einklang mit der Natur.
>>
>>Hauptsache weiter in Stereotypen denken....
>>
>>Kauf du dir mal wegen deiner Neurosen lieber alles neu, du Vogel.
>
>Es ist aber so. Grün wählen muss man sich leisten können. Ich kenne keinen Grünen-Wähler, der annähernd die Askese lebt, die meine CDU-wählende furzkonservative katholische Oma gelebt hat. Die hat sich quasi bis auf Salz, Pfeffer und Mineralwasser und ab und zu ein Stück Fleisch von dem ernährt, was auf ihrem Grundstück gewachsen ist. Auto gefahren ist die nie. Grün wählen ist ein Feigenblatt für hedonistischen Lebensstil. Sämtliche Grünen-Wähler die ich kenne fahren einen X5 o.ä., fliegen in den Urlaub und trinken nicht Wasser aus Bad Vilbel (10km von Frankfurt), sondern Vittel oder Pellegrino.
>
>gesendet mit m!client für iOS



Wie erklärst du dir dann, dass in abgeranzten Ruhrpott-Städten wie Bochum und Dortmund bei der letztjährigen Kommunalwahl die Grünen bei fast 25% gelandet sind?


< antworten >