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Autor: | mat | ||
Datum: | 27.06.21 12:38 | ||
Antwort auf: | Ultimative Männerspielzeuge neu gekauft - #6 von Steppenwolf | ||
Gestern die letzten Arbeiten an meinem Watchface für meine Watchy ([https://watchy.sqfmi.com/]) gemacht. Ich nenne es: "Breath of the Watchy". ^^ [http://web454.102.hosttech.eu/imghst/20210627_102534min.jpg] Der Plan war, das HUD von Breath of the Wild zurück ins RL zu übertragen. Hat geklappt. ^^ - Die Herzchen sind die Akku-Anzeige (Viertel-Herzchen werden unterstützt). - Der Schrein-Sensor zeigt an, ob die Uhr WiFi hat oder nicht. - Die Temperatur-Anzeige funktioniert wie sie soll (der Bereich "kalt" beginnt bei 0°C, 'heiß' bei 20°C. Zeigt der Zeiger nach ganz oben, sind es 10°.) - Das erste Wetter-Symbol zeigt die aktuelle Wetterlage. - Das zweite die Vorhersage für den Folgetag. - Das dritte für Übermorgen. Große Hilfe kam vom "Zelda BOTW UI Kit" ([https://www.figma.com/community/file/965825767811358609]), dank dem ich nicht alle Grafiken selbst bauen musste und von "Calamity Sans" ([https://www.reddit.com/r/zelda/comments/5txuba/breath_of_the_wild_ui_font/]). Das ganze Projekt hat durchgehend Spaß gemacht. Vom Design/Layout des Watchfaces über das Umwandeln der Vektorgrafiken in Schwarz-Weiß-Bilder inkl. pixelgenauer Korrekturen bis hin zum Coden inkl. API-Request zu openweathermap.org. Ging auch alles recht fix. Insgesamt hab ich ca. 10h da reingesteckt. Nächste Schritte: - Design und Implementieren eines 'teilweise bewölkt'-Icons. BotW hat nur ein Icon für 'komplett bewölkt', und ich will die Wetterlage noch etwas genauer darstellen - Designs und Implementieren von "Keine Wetterdaten"-Icons und -Temperatur-Anzeige. Aktuell liest die Uhr den Temperatur-Sensor der Real-Time-Clock aus, wenn kein Internet da ist und zeigt dann stumpf 30Grad an (also quasi meine Körpertemperatur) und setzt alle Wetter-Icons auf 'cloudy'. Find ich nicht so sinnig. - Umgehen mit langen Monats-Namen. Die werden mutmaßlich in die Icons rechts reinragen - Veröffentlichung auf Github inkl Readme zum Selber-Aufspielen |
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