Thema:
Follow-Up: Meine Watchy ist fertig flat
Autor: mat
Datum:27.06.21 12:38
Antwort auf:Ultimative Männerspielzeuge neu gekauft - #6 von Steppenwolf

Gestern die letzten Arbeiten an meinem Watchface für meine Watchy ([https://watchy.sqfmi.com/]) gemacht. Ich nenne es: "Breath of the Watchy". ^^

[http://web454.102.hosttech.eu/imghst/20210627_102534min.jpg]

Der Plan war, das HUD von Breath of the Wild zurück ins RL zu übertragen. Hat geklappt. ^^
- Die Herzchen sind die Akku-Anzeige (Viertel-Herzchen werden unterstützt).
- Der Schrein-Sensor zeigt an, ob die Uhr WiFi hat oder nicht.
- Die Temperatur-Anzeige funktioniert wie sie soll (der Bereich "kalt" beginnt bei 0°C, 'heiß' bei 20°C. Zeigt der Zeiger nach ganz oben, sind es 10°.)
- Das erste Wetter-Symbol zeigt die aktuelle Wetterlage.
- Das zweite die Vorhersage für den Folgetag.
- Das dritte für Übermorgen.

Große Hilfe kam vom "Zelda BOTW UI Kit" ([https://www.figma.com/community/file/965825767811358609]), dank dem ich nicht alle Grafiken selbst bauen musste und von "Calamity Sans" ([https://www.reddit.com/r/zelda/comments/5txuba/breath_of_the_wild_ui_font/]).

Das ganze Projekt hat durchgehend Spaß gemacht. Vom Design/Layout des Watchfaces über das Umwandeln der Vektorgrafiken in Schwarz-Weiß-Bilder inkl. pixelgenauer Korrekturen bis hin zum Coden inkl. API-Request zu openweathermap.org. Ging auch alles recht fix. Insgesamt hab ich ca. 10h da reingesteckt.

Nächste Schritte:
- Design und Implementieren eines 'teilweise bewölkt'-Icons. BotW hat nur ein Icon für 'komplett bewölkt', und ich will die Wetterlage noch etwas genauer darstellen
- Designs und Implementieren von "Keine Wetterdaten"-Icons und -Temperatur-Anzeige. Aktuell liest die Uhr den Temperatur-Sensor der Real-Time-Clock aus, wenn kein Internet da ist und zeigt dann stumpf 30Grad an (also quasi meine Körpertemperatur) und setzt alle Wetter-Icons auf 'cloudy'. Find ich nicht so sinnig.
- Umgehen mit langen Monats-Namen. Die werden mutmaßlich in die Icons rechts reinragen
- Veröffentlichung auf Github inkl Readme zum Selber-Aufspielen


< antworten >